Höcher Kerb vom 9.-13. September 2022

Höcher Kirmes am 2. Wochenende im September

Vom 9.-13. September wird in Höchen die Kerb gefeiert

Los geht es am Freitagabend auf dem Vorplatz der Glanhalle.

Die Feuerwehr Höchen lädt ab 18.00 Uhr zum Kerwe-Dämmerschoppen ein.

Bürgermeister Christian Prech hat die Schirmherrschaft übernommen und wird mit dem traditionellen Fassbieranstich die Kerb in Höchen einläuten. Wenn angezapft ist, läuft bekanntlich das Fassbier in Höchen richtig gut.  Tolle Musik von Markus Möwius wird die Kerwe-Gäste der Feuerwehr begeistern. Markus Möwius hat einen festen Platz in der Musikszene des Saarlandes, aber auch überregional begeistert der Künstler seit über 10 Jahren die Menschen als DJ und Entertainer. Wer ihn noch nicht kennt, hat am Kerwe-Dämmerschoppen bei der Feuerwehr die Möglichkeit einen tollen Künstler zu erleben. Kinder können sich schminken lassen und mit einer Löschbank schon mal Feuerwehr üben. Gebrutzelt und gebraten wird natürlich auch, so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird.

Ab Samstag, 10.09.2022 bis 13.09.2022 findet die Heecher Kerwe dann in und um das Sportheim des SV 1920 Höchen statt. Am Samstag trifft man sich zum berühmten Kerwespiel gegen die SG Bexbach.

Anstoß der 2.Mannschaft ist um 14:15 Uhr

Anstoß der 1.Mannschaft ist um 16:00 Uhr

Es ist hinlänglich bekannt, dass die Mannschaften bei ihren Kerwespielen eine extra Portion Motivation auf dem Platz zeigen. Freuen wir uns also auf spannende Fußballspiele mit vielen Zuschauern aus nah und fern.

Das richtige Kerwe-Essen darf natürlich auch nicht fehlen und dafür sorgt von Samstag bis Dienstag Sportheim-Wirt Marcel Bungert mit seinem Team. Wow, am Samstag gibt´s Speckwaffeln und am Sonntag Gefüllte mit Specksoße. Marcel Bungert hat sich einiges einfallen lassen um seine Gäste zu verwöhnen. Sogar Vegetarische Gerichte hat er im Angebot. An alle gedacht, prima. Am Montag ab 10.00 Uhr Frühschoppen.  Lust auf Heringe? Dann lohnt sich noch ein Abschlussbesuch der diesjährigen Kirmes am Dienstag beim SV Höchen.

Bleibt nur noch zu sagen: An der Höcher Kirmes könnte Ihre Küche zu Hause geschlossen bleiben. Genießen Sie die Möglichkeit in der Dorfgemeinschaft zu feiern und miteinander zu schwätze, tolle Musik zu hören und spannende Fußballspiele zu sehen.

Feiern Sie Ihre Kirmes 2022 im Dorf.

Begegnen Sie den Menschen, die um die Ecke wohnen – eben: „Miteinander leben im Dorf“

Uns allen vergnügliche und angenehme Stunden über das Kirmeswochenende vom 9.-13. September.

Eva-Maria Scherer