Förderverein Freiwillige Feuerwehr Höchen e.V.

Kontaktieren Sie uns direkt

1. Vorsitzender

Michael Gaffga
Websweilerstrasse 22
66450 Bexbach-Höchen

2. Vorsitzender

Karsten Durrang
Marienstrasse 30
66450 Bexbach-Höchen

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Höchen e.V.

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Tätigkeit der aktiven Feuerwehr, der Jugendwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilung des Löschbezirkes Höchen. Der Verein unterstützt den Löschbezirk Höchen durch Anschaffung von Gerät, das dem Löschbezirk unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird.

Vereinsgründung

Im Jahre 2002 hatte der damalige Löschbezirksführer Stefan Hirsch die Idee, den Löschbezirk Höchen durch einen Förderverein ideell und materiell zu unterstützen. Daher lud er alle interessierten Bürger und Feuerwehrangehörigen am 15. Juni 2002 um 15 Uhr in das Gerätehaus zur Gündungsversammlung ein. In dieser Versammlung wurden Stefan Hirsch zum Versammlungsleiter und Andreas Müller zum Protokollführer gewählt. Von den Anwesenden wurde der Satzungsentwurf einstimmig angenommen und verabschiedet. Der Versammlunsleiter stellte fest, dass durch einstimmige Abstimmung der Verein gegründet wurde. Zum 1. Vorsitzenden wurde Friedolin Mentzel, zum 2. Vorsitzenden Bodo Fell, zum Schriftführer Andreas Müller, zum Kassierer Jochen Wilhelm und zu Beisitzern Kurt Hirsch und Arnold Messerle gewählt. Von der Mitgliederversammlung wurde der Jahresbeitrag auf 10€ festgelegt.

Allgemeines

Der Förderverein richtet das jährliche Feuerwehrfest und das Dorffest mit aus und fördert mit den erwirtschafteten Geldern den Löschbezirk Höchen. So konnten in den vergangenen Jahren viele Ausrüstungsgegenstände und Geräte beschafft werden, die durch die Stadt Bexbach nicht beschafft wurden. Zu nennen sind Ausbildungsmaterialien, Geräte und Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Beamer, Computer, Schränke, Freizeitkleidung, Foto- und Videokamera. Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung wurde in Form von Roll-Up´s finanziell unterstützt. Als größtes Projekt gilt zu nennen, das Anfang des Jahres 2018 alle Kameraden der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung mit der neuen Tagesdienstkleidung, Modell Saarland durch den Förderverein ausgestattet wurden. So erzielt man bei offiziellen Anlässen ein gemeinschaftliches Auftreten. 

Wenn Sie ihre örtliche Feuerwehr durch die Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an den 1. oder den 2. Vorsitzenden. Der Verein hat zur Zeit ca. 90 Mitglieder aus Höchen und der Umgebung und freut sich auf ihre Unterstützung durch die Mitarbeit im Verein, ihre Mitgliedschaft oder durch eine Spende.

WIR freuen Uns auf Sie.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll Up