Natur- und Vogelschutzverein Höcherberg-Höchen e.V.

Pflege, Schutz- und Hilfsmaßnahmen für die heimische Tier- und Vogelwelt

Kontaktiere uns direkt

1. Vorsitzender

Wolfgang Sorg
Kohlstrasse 77
66450 Höchen

2. Vorsitzender

Heinz Schwarz
Dunzweilerstr. 38
66450 Höchen

Vereinsgründung

Der Verein wurde am 28. März 1982 gegründet und in das Vereinsregister beim Amtsgericht Homburg am 18. Mai 1982 unter der Urkunde Nr. 530 / 1982 eingetragen.

Vereinsziele

Die Ziele des Vereines sind Schutz- und Hilfsmaßnahmen für die heimische Tier- und Vogelwelt, Schutz und Pflege der frei lebenden Vögel. Hinzu kommt die Schaffung von 2 Feuchtbiotopen, die im Jahr 1984 ihre Planung und ihren Baubeginn hatten. Diese wurden im Jahr 1985 mit 500 Wasserpflanzen bestückt. Die Unterhaltung dieser Biotope ist eine weitere Aufgabe. Im Jahr 1993 wurde eine Brunnenanlage am Nordfeld geschaffen und seither unterhalten. Im strengen Winter bringen wir Futter für die Vögel aus und im Frühjahr hängen wir selbstgebaute Nistkästen in Feld und Wald auf.

Treffen kann man uns jeden Freitag, ab 19:00 Uhr, in unserem Vereinsheim in der ehemaligen Grundschule in Höchen. Willkommen ist jeder der Interesse an unseren Vereinszielen hat und dabei helfen möchte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll Up