Bug-Fix-Bild
Bug-Fix-Bild

Kinder besuchen den Nikolaus im Höcherberghaus

Nikolaus, Christkind und Engel
Seit mehr als 15 Jahren bieten der Städt. Kindergarten Höchen und die Ortsgruppe Höchen des Pfälzerwald-Vereins Höcher Kindern Gelegenheit, den Nikolaus auf dem Höcherberg zu besuchen. In diesem Jahr trafen sich wieder mehr als 50 Kinder mit Eltern oder Großeltern in der Dämmerung um 17.00 Uhr am Höcher Turm.

Bilderanzahl: 6


Weihnachtsmarkt und 80er-Party auf der Ranch

Hier sehen sie Bilder vom 2. Weihnachtsmarkt am 1. Dezember und von der 80er-Party, die am 8. Dezember stattfand.  Am Weihnachtsmarkt wurden neben Bastelartikeln und Gewürzen auch Süsse Waffeln und Kartoffelwaffeln sowie eine deftige Erbsensuppe geboten. Nicht zu vergessen die frischen Zimtwaffeln, die von der AG-Kerwetanz Höchen vor Ort gebacken wurden.  Zahlreiche Kinder konnten den Nikolausbesuch am Abend kaum Abwarten. Dieser trug Sorge, daß auch alle etwas abbekamen.

Bilderanzahl: 8


Kanalerneuerung Dunzweilerstraße

Baugeräte
Die Bauarbeiten zur Kanalerneuerung der Dunzweilerstraße wurde Mitte 2007 begonnen. Mittlerweile haben die Baumaßnahmen die Abzweigung zur Herrenfeldstraße überschritten. Die Anwohner werden über die Kohlstraße und den sich daran anschließenden "Kohlweg" umgeleitet, weil von der Herrenfeldstraße oder dem Ortskern derzeit kein Zugang für Privatfahrzeuge in die hintere Hälfte der Straße möglich ist. Dazu wurden Ausweichflächen auf dem einspurig zu befahrenden "Kohlweg" errichtet.
Die Zufahrt ist auch für die Baustellenfahrzeuge schwierig. Ein Feldweg wurde vom Kohlweg aus neu geschottert, der als Zufahrt in die Dunzweilerstraße dient. Bereits an der Zufahrt zum "Biehlwald" müssen die LKWs wenden und rückwärts bis zur Baustelle fahren... (Stand: 01.11.2007)

Bilderanzahl: 19


Feuerwehrfest 2007

Vor 35 Jahren hieß das Ganze noch „Spiel ohne Grenzen“, fegte an den Samstag Nachmittagen die Zuschauer von der Straße und fesselte sie an die Fernsehgeräte. Die amüsanten und spannenden Geschicklichkeitsspiele und Wasserspritzereien, mit denen damals deutsche Städte im fairen Wettstreit gegeneinander antreten, haben offenbar einen würdigen Nachfolger gefunden.

Bilderanzahl: 21


Dorffest 2007

Auch 2007 fanden sich bei schönem Wetter wieder jede Menge Besucher aus der Region und  Einwohner zum Höcher Dorffest ein. Mit einem Fassbieranstich wurde das Fest am 30.04. von Ortsvorsteher Dr. Karl Heinz Klein und dem Bürgermeister der Stadt Bexbach Heinz Müller feierlich eröffnet.

Bilderanzahl: 21