Bug-Fix-Bild
Bug-Fix-Bild

Ökumenischer Tauferinnerungsgottesdienst

Wir sind die Kleinen in den Gemeinden - Fröhlich und lebendig ging es zu am Sonntag, dem 24. August 2008, in der Prot. Pfarrkirche Höchen. Pfarrerin Sabine Graf und Pfarrer Andreas Münck luden die Gemeindemitglieder aus Höchen, Frankenholz, Websweiler und den umliegenden Gemeinden zu einem ökumenischen Tauferinnerungsgottesdienst ein. Insbesondere die Kleinen standen an diesem Tag im Mittelpunkt. Sie durften im Altarraum auf vielen bunten Kissen sitzen und von dort aus den Gottesdienst mitverfolgen und mitgestalten. Wer wollte, konnte sich den zahlreichen Gottesdienstbesuchern vorstellen und so zeigen: Ich gehöre dazu!

Bilderanzahl: 9


Tatort Dorfmitte - MP Müller zu Besuch in Höchen

Am Samstag, den 28. Juni 2008 besuchte unser Ministerpräsident, Herr Peter Müller, unseren Ort um die beiden Zuschussbescheide für die Projekte "Tatort Dorfmitte" an Bürgermeister Heinz Müller zu überreichen. Diesen Teil des Besuches fand an der Glanquelle im Brunneneck statt, wo von Herrn Architekten Glaser die beiden Projekte vorgestellt wurden. Anschließend begab man sich zu einem Umtrunk vor die Unterkirche, wo man die Möglichkeit hatte mit unserem Ministerpräsidenten zu sprechen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer und an die Spender des Essens sowie der Getränke, die diesen wunderschönen Vormittag für alle Höcher organisiert und möglich gemacht haben.

Bilderanzahl: 85


Dämmerschoppen 2008

Dämmerschoppen am 04.07.2008 vor der Unterkirche
In dieser Galerie finden Sie die im Laufe des Jahres 2008 gemachten Bilder der Höcher Dämmerschoppen. Der erste Dämmerschoppen, der unser Förderverein "Unser Höchen" e.V. ausgerichtet hatte, fand am 20. Juni 2008 bei der Feuerwehr statt. Der zweite Dämmerschoppen am 04.07. und der dritte am 17.04.2008 vor der Unterkirche. Die Bilder sind uns von Karl-Heinz Weckler (kw), Dr. Karl-Heinz Klein (khk), Stefan Hirsch (sh), Christoph Missy (cm) und Lothar albrecht (la) zur Verfügung gestellt worden. (Stand 29.07.08)

Bilderanzahl: 38


Höcher Dorffest 2008

Das Dorffest 2008 war auch in diesem Jahr, über den gesamten Verlauf gesehen, gut besucht. Leider spielte das Wetter nur bedingt mit und bescherte den Besuchern den einen oder anderen Regenguss.

Vorliegende Galerie zeigt die Eröffnung des Dorffestes am Mittwochabend durch den Orstvorsteher und Schnappschüsse zum Geschehen aus Sicht des TuS Höchen, dem Westernclub und von Karl-Heinz Weckler vom PWV.

Abschließend präsentiert Christoph Missy ein Stillleben vom Freitagmorgen, dem Tag nach dem 1. Mai und damit dem offiziellen Ende des Festes.

 

Bilderanzahl: 98


Dorfempfang 2008

Bilder vom erstmals durchgeführten Dorfempfang, zu dem der Ortsrat und Vereinsring Höchen am 16.02.2008 in die Unterkirche eingeladen hatten.

Bilderanzahl: 10


Frauenfasching 2008

Bilder vom Höcher Frauenfasching, der am 30.01.2008 in der Unterkirche stattfand.

Bilderanzahl: 8


Fasching 2008 beim SV Höchen

Wie man sieht, war an beiden Tagen ein lustiges Völkchen unterwegs, die im Sportheim am Fetten Donnerstag und Rosenmontag eine super Stimmung machten.

Bilderanzahl: 32


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »