Apfel- und Maischeannahme beim OGV Höchen

OGV – Höchen produziert aktuell den Apfelsaft Jahrgang 2018. Es wird wie im vergangenen Jahr naturtrüber und klarer Apfelsaft hergestellt und in 3-Liter und 5-Liter Bags abgefüllt. Herzlich willkommen sind alle Obst- & Gartenfreunde, die ihre Äpfel anliefern möchten. Für die Annahme ist nur ein Anruf bei H. Weckler zur Terminabsprache nötig: 06826 8791 oder mobil 01578 638 6359.

Wir freuen uns auch über Unterstützung bei der Saftherstellung. Diese unterteilt sich in zwei Arbeitsschritte: Pressen und Abfüllen. Die Vorgänge werden in der restaurierten Obstverwertung in Höchen durchgeführt und dauern mit 3-4 Personen jeweils ca. 2.5h. Wer gerne mal reinschnuppern möchte kann mit Herrn Hares (s. o.) in Kontakt treten.

Die Anmeldung von Maische kann bei Herrn Sorg unter 06826 6140 vorgenommen werden.

Euer Obst- & Gartenbauverein Höchen e. V.

erstellt am: 24.09.2018 / SB

Quellenangabe(n)
Text:Thomas Hares