Bug-Fix-Bild
Bug-Fix-Bild

Sternsinger im Dynamikum

Am Samstag, 02. September 2017 fuhren die Sternsinger und die Messdiener der kath. Kirchengemeinde St. Maria Geburt Höchen ins Dynamikum nach Pirmasens.

 

Los ging es um 13.00 Uhr an der Höcher Kirche mit dem Pfarreibus und 2 Privat-PKW’s. Die Kinder hatten einen Riesenspaß. Man konnte gegen Tiere rennen, ganz

viele Rätsel lösen, Musik machen mit Flaschen, Rohren uvm. Auch gab es ein Haus, dass sich um einen herum drehte. Und noch vieles andere konnte dort ausprobiert werden.

 

Diese Fahrt wurde durch die Stiftung Pfälzerwäldler Höchen ermöglicht. Die Kinder, die bei der Sternsingeraktion dabei waren und die Messdiener von Höchen bekamen diesen

Ausflug als Belohnung für ihr Engagement. Begleitet wurden die Kinder von Hannah Bauer, Benedikt Lothschütz, Gregor Barth, Sandra Bauer und Eltern eines Kindes. Bei Rückkunft

in Höchen fand gemeinsam mit den Eltern noch ein Grillfest in der Unterkirche statt.

 

Bald schon geht es mit den Vorbereitungen los für die nächste Sternsingeraktion und einige Kinder haben schon wieder ihre Unterstützung angeboten.

erstellt am: 14.09.2017 / SB

Überschrift zu den Anhängen

Quellenangabe(n)
Text:Sandra Bauer
Bild(er):Sandra Bauer / Klaus Knapp